Sie befinden sich hier:

„Run & Fun“ der Paul-Moor-Schule mit viel Herzblut gestartet

Der Wettergott hat alle großen und kleinen Sportbegeisterten wahrlich auf die Probe stellen wollen. Bis Mittags regnete es am Tag der Jubiläumsveranstaltung der Paul-Moor-Schule hartnäckig. Doch als es dann drauf ankam, lichtete sich der Himmel und ein paar Mal konnte sich selbst die Sonne ein paar zaghafte Strahlen nicht verkneifen. All diese Umstände minderten aber den Eifer, den das Team der Paul-Moor-Schule bei der Organisation der neuen Veranstaltung an den Tag legte, in keinster Weise.

Neben einer 1A-Wettkampfvorbereitung (Triathlon für Kinder/Jugendliche und Erwachsene, Laufrad-Rennen, Bambini-Lauf und 12-Km-Lauf) war das Rahmenprogramm für die Besucher vielfältig und bunt: die Tombola hielt wahrlich, was sie versprach („Jedes Los gewinnt“) und wurde auch begeistert angenommen. Im Garten der Paul-Moor-Schule konnte geklettert werden, der beliebte Rollstuhl-Parcours wurde wieder angeboten, ein Wasserbecken, in das Kinder in einer großen, durchsichtigen Plastik-Kugel eintreten konnten, war zudem ein Highlight. Das stets beliebte Kinderschminken wurde gut angenommen, ebenso wie verschiedene Geschicklichkeitsspiele. Die Sportabteilung der HpH bot spannende Bewegungsspiele an und auch die grüne Jubiläumscouch mit der Fotobox war zu Gast. Für musikalisch-rhythmische Stimmung sorgte auch in diesem Jahr wieder die Gruppe „Bateria incitar“, stärken konnten sich Athleten wie Besucher mit Wurst und Pommes und köstlichen selbstgebackenen Kuchen und Torten im Gastrozelt. Obst und Wasser vom Wasserverband Bersenbrück wurden gratis an der Wegstrecke angeboten.

Schulleiter Axel Wichmann zeigte sich sehr zufrieden: „Ich bin wirklich stolz darauf, was wir gemeinsam im Team auf die Beine gestellt haben. Die Sportbegeisterten, die angetreten sind, hatten alle eine Riesenspaß – ich hoffe sehr, dass sich die Begeisterung für Triathlon in Bersenbrück durchsetzen wird.“

Sport und Triathlon für jeden

Kinder bei Staffel-Lauf der Paul-Moor-Schule in 2016

Die Paul-Moor-Schule startet im Jubiläumsjahr mit einem neuen Sportfest, das am 9.9.17 stattfinden wird. Beim inklusiven Triathlon „Run & Fun kann jeder Interessierte teilnehmen. Inspiriert hat man sich bei dem inklusiven Berliner Sportverein „Pfeffersport“, die einen solchen Triathlon schon seit mehreren Jahren erfolgreich durchführen. Nun also auch bei uns in Bersenbrück.

Macht mit!

Ob beim Triathlon, Benefiz-Lauf, Kinder-Lauf oder einfach beim lustigen Laufrad-Rennen - es ist für jeden etwas dabei.

Hier sind alle Infos auf einen Blick.

Laufrad-Rennen bei Oranke Open (Pfeffersport Berlin)
Läufer bei Oranke Open (Pfeffersport Berlin)
Radfahrer bei Oranke Open (Pfeffersport Berlin)
Schwimmer bei Oranke Open (Pfeffersport Berlin)
Inspiration für unsere Veranstaltung bot der Berliner Verein Pfeffersport e.V. mit seiner Veranstaltung "Oranke Open"