Sie befinden sich hier:

Sommerfest der Ambulanten Dienste im Haus an der Möhringsburg und im Neurologischen Pflegezentrum

Am 18. September fand das große Sommerfest der HpH-Einrichtungen Haus an der Möhringsburg und Neurologisches Pflegezentrum statt. Über 150 Gäste, bestehend aus Bewohnern, Angehörigen und Freunden, trafen sich um gemeinsam zu feiern. Das jährliche Sommerfest wurde im Zeichen unseres Jubiläums WIR 50 Jahre HpH vergoldet. Die Highlights waren zwei energiegeladene Auftritte der Sambagruppe Bateria Incitar aus Quakenbrück, der zauberhafte Bruno Beat und ein leckeres Grillbuffet unserer eigenen Küche.

Die 32-köpfige Sambagruppe Bateria Incitar, die seit 2015 auf verschiedenen Veranstaltungen trommelt, heizte den Gästen mit brasilianischen Rhythmen und tollen Showeinlagen ordentlich ein. So war der einsetzende Sommerregen schnell vergessen und die Stimmung blieb ungetrübt. In der Gruppe trommeln auch einige Beschäftigte der Bersenbrücker Werkstätten. In dem ganzen Trubel sorgte Bruno Beat, der zauberhafte Gast, immer wieder für erstaunte Ausrufe. Bunte Ballons, komplizierte Kartentricks und die klassische „Münze-hinter-dem-Ohr“ beherrschte er ebenso wie weitere, unbeschreibliche Kunststücke. Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Buffet mit bunten Salaten und Spezialitäten vom Grill. Für viel Spaß sorgte auch die Fotobox, wo sich viele Gäste mit und ohne Verkleidung auf unserem grünen 50-Jahre-HpH-Sofa fotografieren ließen.