Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


46. Fußballturnier „Aktion Mensch“: Willkommen in familiärer Atmosphäre

Viel beachtete gute Leistungen zeigten am Sonntag, 28. August, beim 46. Fußball-Benefizturnier die Sportler der WfbM-Fußballmannschaft. Engagiert gecoacht und betreut von HpH-Übungsleiterin Birgit Stindt und Theo Meyer spielten die HpH-Kicker ein tolles Kleinfeld-Fußballturnier und überzeugten vor allem mit Fairness, Ausdauer und Spielfreude. Auch wenn es am Ende nicht für eine vordere Platzierung reichte, war das gesamte HpH-Spieler- und Betreuer-Team zufrieden mit dem 6. Platz. Dafür nahm Team-Kapitän Udo Lappe bei der Siegerehrung einen kleinen Pokal von Charlie Keuter entgegen, der die Benefizveranstaltung in Handrup mit Helfer*innen organisiert und durchgeführt hat.

Bereits zum 46. Mal wurde der sportliche Wettbewerb ausgerichtet, dessen Erlös traditionell der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück gespendet wird. Das Organisations-Team um Charlie Keuter hatte auf dem kleinen Sportplatz in Handrup ein familiäres Ambiente mit Kaffee-Kuchen-Zelt, Tombola, Mitmach-Aktionen, Getränkepavillon und Grillwagen geschaffen. Daran beteiligt auch Impuls Fürstenau, der in Kooperation mit der HpH-Sportabteilung eine Ziel-Wurf-Aktion durchführte, die viel Zuspruch fand.
Entsprechend wohl fühlten sich bei sommerlich schöner Witterung die zahlreichen Gäste, die die Gruppen- und Platzierungsspiele interessiert verfolgten und die Gelegenheiten zum Mitmachen, Small-Talk und Kennenlernen nutzten.

„Es ist ein tolles und rücksichtsvolles Miteinander hier und es ist eine Veranstaltung, die hervorragend organisiert ist. Das Team der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück fühlt sich willkommen hier in der familiären Atmosphäre“, dankten HpH-Prokurist Ralf Küthe-Zur-Lienen und HpH-Sport-Abteilungsleiterin Petra Böske sowie Matthias Schmidt, Teamkoordinator Impuls Fürstenau, den Organisatoren des Schützenvereins Handrup um Charlie Keuter.

Die Ergebnisse des sportlichen Teils des Tages:

1. Heimatverein Settrup
2. Schützenverein Andervenne
3. DFB-Damenteam
4. Schützenverein Höne
5. Schützenverein Fürstenau
6. Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück
7. Schützenverein Handrup.

Zurück zum Seitenanfang