Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


5. Geburtstag des Kinderzentrums Fürstenau – Buntes Familienfest bei bestem Frühlingswetter

Seinen 5. Geburtstag feierte am vergangenen Sonntag das Kinderzentrum Fürstenau. Dazu lud es die Familien der aktuellen Kita -Kinder und die Kinder, die ab dem Sommer das Kinderzentrum besuchen, zu einem bunten Sommerfest ein.

Einrichtungsleiterin Kerstin Köllen begrüßte die großen und kleinen Gäste und blickte auf die fünf Jahre seit der Eröffnung der Kita zurück. Anfangs war die Kita mit fünf Gruppen gestartet, heute sind es acht. Einen herzlichen Dank richtete Kerstin Köllen an ihr Team für das Engagement und die Offenheit in den vergangenen fünf Jahren.     

Pastorin Anke Kusche und die Pfarrbeauftragte Christiane Becker gestalteten eine sehr interaktive ökumenische Andacht unter dem Motto „Im Land der Blaukarierten“, an der auch die Kinder beteiligt waren. Dabei ging es um die Themen Verschiedenheit, Weltoffenheit und Diversität.

Im Anschluss gab es viele Spielmöglichkeiten für die Kinder, von einer Hüpfburg über Kinderschminken bis hin zu Dosenwerfen, Edelsteine im Sand Finden und vielem mehr.

Zurück zum Seitenanfang