Alles Gute, Bärbel Thierau! - Andrea Wellmann übernimmt die Leitung des ATZ
Thierau arbeitete seit 1992 im ATZ. Sie ist Diplom-Sozialpädagogin sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und hat verschiedene Fort- und Weiterbildungen absolviert, u.a. die Weiterbildung „Integrative Therapie, Kunst- und Kreativitätstherapie“. 2004 übernahm Bärbel Thierau kommissarisch die Leitung des ATZ, ein Jahr später übertrug ihr die Geschäftsführung die Leitung offiziell. Wichtig sei ihr bei der Arbeit immer eine Grundhaltung gewesen: „Es geht darum, unseren Klienten und ihren Eltern Respekt entgegenzubringen und Begegnungen auf Augenhöhe zu schaffen“, so Thierau.
Am 1. September hat Andrea Wellmann den Staffelstab übernommen. „Ich bin sehr froh, dass Andrea Wellmann meine Nachfolge antritt“, so Thierau. „Als langjährige Kollegin und Fachfrau wird sie die Aufgabe gut meisten. Sie hat das Wissen, die Erfahrung und die Haltung dazu.“
Andrea Wellmann ist seit 1994 bei der HpH, seit 2001 arbeitet sie als Autismustherapeutin im ATZ. Die 48-Jährige ist Diplom-Heilpädagogin und hat u.a. eine Marte-Meo-Weiterbildung absolviert. „Ich gehe neugierig und in freudiger Erwartung in die neue Aufgabe. Die Rolle als Therapeutin kenne ich seit 18 Jahren. Jetzt kommen eine neue Verantwortung und neue Aufgaben dazu.“
Wir wünschen Bärbel Thierau alles Gute und Andrea Wellmann viel Erfolg und Spaß für die neue Aufgabe!
Text: Elisabeth Schomaker
Fotos: Elisabeth Schomaker und ATZ