Sie befinden sich hier:

Axel Wichmann ist neuer Schulleiter der Paul-Moor-Schule

27.04.2016

Die Paul-Moor-Schule der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück (HpH) hat einen neuen Schulleiter. Seit 1. April 2016 zeichnet Axel Wichmann verantwortlich für diese Position, die ehemals Dr. Axel Kreutzer bekleidete. Axel Wichmann wirkte bereits von 2005 - 2012 in stellvertretender Funktion der Schulleitung und Bereichsleitung in der Paul-Moor-Schule.

HpH-Geschäftsführer Guido Uhl über den Einstieg Wichmanns: „Wir freuen uns über seine Rückkehr zur HpH und wünschen ihm einen guten und erfolgreichen Start mit einem ausgesprochen motivierten Team!“

Nach seiner Wirkungszeit bei der HpH war Axel Wichmann als Fachbereichsleiter Jugend und Familie im AWO Kreisverband für die Region Osnabrück tätig. Axel Wichmann über seinen Einstieg in die neue Position: „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team, den hohen Qualitätsstandard der Bildung, Förderung und Betreuung der Schüler/innen in der Paul-Moor-Schule weiter auszubauen und gleichzeitig die bereits sehr erfolgreichen Kooperationen mit benachbarten Schulen, Einrichtungen und weiteren Institutionen weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr auf diese neue und spannende Aufgabe!“

Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Pädagoge 1989 an der Universität Osnabrück. Das Studium der Erziehungswissenschaften ergänzte er um ein Studium der Medieninformatik, das er an der Fachhochschule Osnabrück absolvierte. Als Jugendpfleger, Referent und freiberuflicher Mitarbeiter sammelte er zahlreiche Erfahrungen in Jugendtreffs, Jugendbildungsstätten, im Jugendamt sowie im Zentrum für Medienkompetenz und im Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft Osnabrück. Dort arbeitete Axel Wichmann drei Jahre lang als Pädagogischer Mitarbeiter der Jugend- und Erwachsenenbildung, bevor er im November 2005 seine Dienstzeit in der Paul-Moor-Schule Bersenbrück antrat.

 

Bildunterschrift: Die HpH-Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Schnebel und Josef Heile, Geschäftsführer Guido Uhl und die Pädagogische Sprecherin Hildegard Südkamp heißen Axel Wichmann als neuen Schulleiter der Paul-Moor-Schule herzlich willkommen. v.l.n.r: Josef Heile, Guido Uhl, Hildegard Südkamp, Axel Wichmann, Karl-Heinz Schnebel

 

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück

Abteilung Kommunikation

Tel: 05439-9449-25

Email: kommunikation@hph-bsb.de www.hph-bsb.de