Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Bücherbasar in der Tagesstätte Brückenort

Es sind nun genug Bücher vorhanden, danke an alle Spender!

Im Rahmen der von Universum e.V. organisierten Literaturwochen öffnet die Tagesstätte Brückenort, Brückenort 15 in Bramsche am 03. und 4. März von 10.00-15.00 Uhr zum zweiten Mal ihre Türen zum Verkauf von gut erhaltenen, gebrauchten Büchern. Das Angebot reicht von Krimis über Thriller und Romane bis hin zu Kinderbüchern, uvm. Zum günstigen Erwerb, netten Unterhaltungen oder bei grundsätzlichem Interesse an der Arbeit einer Tagesstätte für Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie einem Kaffee und ein Stück Kuchen sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Sowohl ein Buch, ein Kaffee oder ein Stück Kuchen kosten, wie im letzten Jahr, ein Euro.

Einrichtungsleiter Sönke Kerstingjohänner über die Verankerung der Veranstaltung im Alltag der Tagesstätte: „Die Veranstaltung ist in unsere Tagesstruktur fest eingebunden. Es wurde bereits im letzten Jahr eine Bücherbasar-AG gegründet, in der die Bücher gesammelt und sortiert wurden. Je nach Wunsch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden sie dann auch bei der Veranstaltung aktiv in den Verkauf von Büchern sowie Kaffee und Kuchen mit eingebunden.“

Ebenfalls im Rahmen der Literaturwochen nimmt die Tagesstätte Brückenort, gemeinsam mit weiteren Bramscher Einrichtungen, am 13.03. 2018 an einem Lesespaziergang teil. Frau Cornelia Glindkamp, Beschäftigte bei Impuls Bramsche, wird dort um 18.30 Uhr eine 20-minütige Lesung halten.

Zurück zum Seitenanfang