Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Dem Müll auf der Spur – Müllsammelaktion der Kita Neuenkirchen

Die Themen Nachhaltigkeit, Natur- und Umweltschutz gehen auch die Kleinsten etwas an. Deshalb hat die Kita Neuenkirchen in den vergangenen Wochen verschiedene Aktionen und Projekte zum Thema „Klimaschutz im Kindergarten“ angeboten. U.a. beteiligte sich die Einrichtung an der „Klimameilen“-Kampagne (wir berichteten). Zum Abschluss des Projektes gab es jetzt eine Müllsammelaktion.

Hochmotiviert und ausgestattet mit Handschuhen, Mülltüten und einem Bollerwagen zogen die Kinder los und sammelten Müll rund um den Kindergarten auf. Egal ob unachtsam weggeworfen oder versehentlich fallen gelassen: Die Kinder waren überrascht, wieviel Müll auf der Straße und den Gehwegen lag. Am Ende kam ein großer Müllsack bei der Aktion zusammen.

Unterstützt wurde die Aktion von der AWIGO Abfallwirtschaft Osnabrück, die den Kindern Warnwesten und Müllsäcke zur Verfügung stellte.

Zurück zum Seitenanfang