Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Der Mai ist gekommen

Liebevoll geschmückt begrüßt ein hübscher Maibaum am Eingang des Kinderzentrums Fürstenau alle Familien und Mitarbeiter.

Beim gemeinsamen Schmücken gab es die Gelegenheit, mehr über die Tradition zu erfahren, erzählt Luisa Horstschneider vom Team des Kinderzentrums: „Wir haben uns gemeinsam mit den Kindern mit dem Brauch des Maibaums beschäftigt. Da dieser für Wachstum und Fruchtbarkeit steht, überlegten wir, was das wohl bedeuten könnte.“ Die Kinder wünschen sich, dass viele große Äpfel an den Bäumen wachsen. Auch im Hochbeet im Kindergarten sollten genug Erdbeeren für alle Kinder sein. Jetzt stellt sich für die Kinder nur noch die Frage, wie viele Kartoffeln sie dieses Jahr im Herbst auf dem Acker von Bauer Hermann einsammeln werden.

Da auch das Kinderzentrum in Fürstenau - in Form einer Krippengruppe ab dem neuen Kindergartenjahr - weiterwächst, wünscht sich das Kinderzentrum einen guten Start für alle Familien und besonders für die neuen Kinder, die hier weiter über sich hinauswachsen können.

Text: Luisa Horstschneider

 

Zurück zum Seitenanfang