Sie befinden sich hier:

Die Seniorentagestätte feiert Erntedankfest

14.10.2015

In fröhlicher Runde haben die Senioren ihr eigenes Erntedankfest gefeiert.

Eingeläutet wurde der gesellige Vormittag mit dem Lied ,,Danke für die guten Gaben“ und der „Geschichte vom Baum“. Mit Begeisterung wurde dann ein reichlich gedeckter Gabentisch begutachtet. Die hauptsächlich am Haus Quadenort abgeernteten Obst- und Gemüsesorten wie Weintrauben, Mais, Äpfel, Birnen und Tomaten haben für einen regen Austausch unter den Senioren gesorgt. Lieder wie ,,Lobet den Herrn“ und ,,Im Märzen der Bauer“ wurden eifrig mitgesungen und sorgten für gute Stimmung. Zur Stärkung wurde die leckere Ente danach verkostet. Ein schönes Erntedankfest haben alle gemeinsam erlebt- der Herbst kann nun getrost kommen!

Text: T. Ebert, J. Henze

Foto: J. Henze