Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Erste Ernte aus dem Gartenprojekt - Das Kinderzentrum Fürstenau hat ein neues Hochbeet

Auf dem neu gestalteten Spielplatz des Kinderzentrums „Am Gültum“ in Fürstenau fand ein gemeinsames Gartenprojekt mit dem Bereich Berufliche Orientierung und Bildung (BOB) der Impuls-Werkstatt in Fürstenau statt. Gemeinsam bauten die Kollegen des Kinderzentrums und die BOB-Teilnehmer ein Hochbeet aus Europaletten für die Kinder.

Fleißig befüllten die Kinder ihre kleinen bunten Schubkarren dafür immer wieder mit Mutterboden und Blumenerde. Bei der anschließenden Pflanzaktion wurden die Kleinen von ihren Eltern unterstützt. Viele Kinder brachten kleine Gemüsepflanzen, Samen und Kräuterableger von Zuhause mit. Gemeinsam wurden nun gepflanzt, gesät, gegossen und interessiert beobachtet.

Zum Erstaunen aller konnten schon nach kurzer Zeit die ersten Hokkaido-Kürbisse, Erdbeeren, Kräuter und Gurken geerntet werden. Als kleines Dankeschön wurden alle Helfer auf ein leckeres Eis mit Sahne und Streuseln eingeladen. Eine tolle gemeinsame Aktion, die allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Text: Marion Vox

Foto: Kinderzentrum Fürstenau

Zurück zum Seitenanfang