Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Fußballturnier „Aktion Mensch“ bringt über 3.000 Euro für die HpH ein - Gesamt-Spendenerlös steigt auf über 60.000 Euro an

Eine außergewöhnlich beständige Art und Weise des ehrenamtlichen Engagements erfährt die Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück (HpH) seit nunmehr fast fünf Jahrzehnten in Verbindung mit sportlichen Aktivitäten im Bereich der Region Fürstenau. Bereits zum 46. Mal wurde in diesem Jahr das Fußballturnier „Aktion Mensch“ zugunsten der Arbeit mit und für Menschen mit Beeinträchtigung ausgetragen. Daran beteiligten sich traditionell die Schützenvereine Andervenne, Handrup, Höne, Fürstenau sowie der Heimatverein Settrup, das DFB (DamenFreizeitBeschäftigungs)-Team und das HpH-Fußballteam.

Das Organisationsteam des Schützenvereins Handrup unter Federführung von Karl-Heinz Keuter hatte in diesem Jahr turnusgemäß das Benefiz-Fußballturnier für Hobbymannschaften organisiert und zahlreiche Gäste auf die Sportanlage nach Handrup gelockt. Jetzt überraschte „Charlie“ Keuter Vertreter*innen der beteiligten Vereine im Rahmen der Spendenübergabe in der Gaststätte Hagemann in Höne mit einem Spendenerlös in Höhe von 3.110 €. Diesen Barbetrag übergab er an den Vorsitzenden des Vereins für Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück, Karl-Heinz Schnebel, und Matthias Schmidt, Teamkoordinator der HpH-Werkstatt Impuls Fürstenau. Beide HpH-Vertreter dankten den Beteiligten für die Unterstützung und würdigten das anhaltend große ehrenamtliche Engagement. „Sie zählen seit fast fünf Jahrzehnten zu den Stützpfeilern der HpH“, führte der HpH-Vorsitzende aus und erläuterte in einer kurzen geschichtlichen Zeitreise die Wichtigkeit von Spenden für die HpH-Einrichtungen. Der Gesamt-Spendenerlös aus den Fußballturnier-Veranstaltungen ist mit der aktuellen Spende auf nunmehr über 60.000 € gestiegen.

 

 

Zurück zum Seitenanfang