Sie befinden sich hier:

Gemeinsam für die Umwelt

31.03.2017

Müllsammelaktion der Paul-Moor-Schule in Kooperation mit der Grundschule Alfhausen

Auch in diesem Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler der Paul-Moor-Schule (Außenstelle Alfhausen) und der Grundschule Alfhausen wieder aufgemacht, um die Landschaft im Ortsgebiet Alfhausen von allerlei Müll und Unrat zu befreien. Mit dieser Aktion wurde gemeinsam für Umwelt, Natur und Tierwelt ein wichtiger Beitrag von beiden Schulen geleistet.

Unendlich viel Papier, Glas, Plastik, Sperrmüll und sonstige Dinge, die nicht in die Natur gehören, wurden von den eifrigen Schülerinnen und Schülern gesammelt, so dass ein großer Müllcontainer am Ende des Tages bis an den Rand gefüllt war.

Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer bei einer kleinen Erfrischung in der Aula und wurden dort von der Bürgermeisterin Frau Droste empfangen. Sie bedankte sich bei allen für ihr fleißiges Engagement und übergab jeder Klasse eine kleine Aufmerksamkeit für die Klassenkasse.

Datum: 24.03.2017 Ort: Alfhausen

Text: André Waschelowski Fotos: Silke zur Lage