Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Greselius-Gymnasium besucht Bramscher Bahnhof

Rund 30 Schüler des Bramscher Greselius-Gymnasium besuchten letzte Woche den Bramscher Bahnhof. „Horizonterweiterung“ lautete das Motto des Besuchs. Die Besuchergruppe bestand aus Schülerinnen und Schülern, die nicht an der Toskana-Fahrt zum 50-jährigen Bestehen des Gymnasiums teilnehmen konnten und die stattdessen mehrere Projekttage absolvieren.

Teamkoordinator Harald Ellermann begrüßte die Schülerinnen und Schüler und stellte die Arbeit im Bramscher Bahnhof und die Möglichkeit, dort ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst zu machen, vor. Danach lernten die Besucher in Kleingruppen die verschiedenen Arbeitsgruppen kennen. Bei einer Probe der inklusiven Theatergruppe „Die Glücksritter“ standen Bewegungsübungen auf dem Programm. Die Schauspieler stellten mit ihren Körpern Skulpturen nach und machten Pantomime. In der Kunstwerkstatt ging es um Graffiti, Collagen und chinesische Schriftzeichen. Die Eigenprodukte-Gruppe führte vor, wie Fotos und andere Bilder auf Holz übertragen werden, und in der Arbeitsgruppe des Förder- und Betreuungsbereichs kamen die Schülerinnen und Schüler mit unseren Mitarbeitern in Kontakt, die einen besonders hohen Unterstützungsbedarf haben.     

Vielen Dank für den Besuch! Wir hoffen, ihr konntet viele und interessante Einblicke in unsere Arbeitsbereiche bekommen.

Zurück zum Seitenanfang