Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Happy Birthday, Kinderzentrum Bersenbrück! Tag der offenen Tür zum 25. Jubiläum

Mit einem bunten Programm für Groß und Klein feierte das Kinderzentrum Bersenbrück gestern sein 25-jähriges Bestehen. Los ging es mit einem ökumenischen Familiengottesdienst unter dem Motto „Vielfalt unterm Regenbogen“, der musikalisch vom Chor Con Brio aus Alfhausen mitgestaltet wurde. Und auch die Kita-Kinder sangen fleißig mit: Extra zur Feier des Tages hatten sie einen Jubiläums-Chor gegründet.

Nach dem Gottesdienst gab es ein buntes Programm mit verschiedenen Bastel- und Bewegungsangeboten und jeder Menge Leckereien. Nachmittags standen dann noch zwei besondere Höhepunkte an: Märchenerzählerin Heike Koschnicke zog die Kinder und Erwachsenen mit geheimnisvollen Geschichten in ihren Bann, und Popsängerin Sophia Steinhaus, die früher selbst das Kinderzentrum besuchte, sorgte mit flotten und langsamen Songs für gute Stimmung. 

Text: Elisabeth Schomaker

Fotos: Elisabeth Schomaker und Karin Schumacher

 

Zurück zum Seitenanfang