Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Haus Elbestraße besucht Naturzoo Rheine

Einen spannenden Ausflug mit der gesamten Kita machte vor kurzem das Kinderzentrum Haus Elbestraße. Am 29. Mai 2019 ging es mit dem Doppeldeckerbus los zum Naturzoo Rheine. Der Ausflug war ein Geschenk der HpH-Geschäftsführung an die Kita, die im März nach einer langen Um- und Anbauphase Eröffnung gefeiert hatte.

Im Zoo angekommen stärkten sich die Kinder, Erzieherinnen und Erzieher bei einem Frühstück und bekamen prompt Gesellschaft von einigen Pfauen, die es auf heruntergefallenes Essen abgesehen hatten.

Nach dem Frühstück erkundete die Gruppe den Zoo. Es gab viel zu entdecken: Von Schildkröten und Flamingos über Kamele und Zebras bis hin zu Bären und dem Sumatra-Tiger. Im Streichelzoo konnten die Kinder den Tieren ganz nah kommen und Ziegen streicheln. Zu den Highlights gehörten der Affenwald, in dem die Affen frei herumlaufen, und die Robben- und Pinguinfütterung, bei der die Tiere auch kleine Kunststücke machten (Ringe aus dem Wasser fischen, sich rollen, springen…).

Nach dem Mittagessen tobten sich die Kinder ausgiebig auf dem Spielplatz aus, bevor es – gestärkt mit einem leckeren Eis - mit dem Bus zurück Richtung Bramsche ging. Allerdings war die Rückfahrt ruhiger als die Hinfahrt, denn einige Kinder schliefen vor Erschöpfung ein. Am Kindergarten warteten schon die Eltern und Großeltern und freuten sich auf die Rückkehr der Kinder.

Text: Tim Kubale

Zurück zum Seitenanfang