Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Haus Quadenort feiert Schützenfest - Endlich wieder Königsschießen und Musik von der „Roten Heide“

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause feierte das Haus Quadenort am 10. September endlich wieder ein Schützenfest. Natürlich gab es für die Bewohner*innen ein Königsschießen auf einen Adler, und zwar mit einer Nerf-Pistole. Für jedes getroffene Körperteil des Adlers gab es eine bestimmte Anzahl an Punkten. Die meisten Punkte hatten am Ende die neuen Schützenkönige Matthias vom Felde und Jutta Stegemann.

Alle, die wollten, konnten sich im Vorfeld ein entsprechendes grünes T-Shirt mit Aufdruck „Schützenfest Quadenort“ sowie dem eigenen Namen bestellen. Es gab von den WGs selbstgebackenen Kuchen und von „Hardy´s Eat & Drink“ herzhafte Versorgung mit Currywurst und Pommes.

Musikalische Untermalung gab es durch den Musikverein „Rote Heide 1957 e.V.“. Deren Aufspielen hat schon jahrelange Tradition im Quadenort. Alle Bewohner*innen haben sich sehr gefreut, die Kapelle nach so langer Zeit wieder spielen zu hören. Es wurde ausgelassen getanzt und mitdirigiert.

Neben den 40 Bewohnenden und vielen Mitarbeitenden waren ca. 45 Angehörige der Einladung gefolgt. Alle haben das tolle Fest, die Musik, die Begegnungen und Gespräche sehr genossen.

Vielen Dank an das Festkomitee, das in den Wochen vor dem Fest viel Engagement aufgebracht hat, um Ideen zusammenzutragen und alles bestens vorzubereiten!

Zurück zum Seitenanfang