Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Herzlichen Dank! - Blau-Weiß Hollage spendet Trikots und Bälle an die Paul-Moor-Schule

Die Schüler*innen der Paul-Moor-Schule dürfen sich über neue Fußball-Trikots und Bälle freuen. Gespendet wurden sie vom Sportverein Blau-Weiß Hollage. Die zwölf Lederbälle und die Trikots für zwei Jugendmannschaften werden auf die Standorte der Paul-Moor-Schule in Bersenbrück und Alfhausen verteilt.

„Was kann es Schöneres geben, als etwas Gutes zu tun und zu spenden. Und wenn man damit dann auch noch benachteiligten Kindern eine Freude machen kann, ist es doppelt schön,“ sagt Felix Leshoff. Er ist Vorstandsmitglied bei Blau-Weiß Hollage und Vater eines Paul-Moor-Schülers. Schulleiter Axel Wichmann bedankte sich bei der Spendenübergabe bei Blau-Weiß Hollage: „Einen herzlichen Dank an den Verein für die Trikots und Bälle. Sport ist die beste Gelegenheit für spielerische Inklusion, weil die Beeinträchtigung in den Hintergrund tritt.“

Text und Foto: Elisabeth Schomaker

Zurück zum Seitenanfang