Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Horrido - Neurologisches Pflegezentrum feiert Schützenfest

Ein zünftiges Schützenfest feierten am 09. September 2022 die Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeitenden des Neurologischen Pflegezentrums (NPZ) in Badbergen.

Um 14.30 Uhr versammelten sie sich vor dem Haupteingang und marschierten gemeinsam unter Musikbegleitung zum Festplatz in den Garten. Im Laufe des Nachmittags fand dann das Adlerschießen zum NPZ-Schützenkönig statt. Jedes abgeschossene Teilstück wurde für den/die jeweilige*n Schütz*in mit einer Urkunde belohnt. Zum König wurde der Mitarbeiter Jörg Rode proklamiert. Zeitgleich fand ein Knobelwettbewerb statt. Hier konnte die Bewohnerin Ortrun Skrinjar den ersten Preis erknobeln und bekam einen Blumenkorb überreicht.

In diesem Jahr wurden als besonderes Highlight Kutschfahrten mit der HpH-Mitarbeiterin Maike Böning für die Bewohner*innen angeboten. Diese hatte extra für diesen Zweck ihre Ponys mitsamt einer Kutsche nach Badbergen gefahren. Es konnte allen interessierten Bewohner*innen eine Kutschfahrt ermöglicht werden, wenn nötig mit Hilfe eines Patientenlifters.

Am Abend konnten sich dann alle an der Pommes- und Würstchenbude stärken.

Zurück zum Seitenanfang