Sie befinden sich hier:

HpH-Stiftung fördert Familienfreizeit

21.07.2015

11 Familien freuen sich über schöne Tage am Alfsee

Einen besonderen Kurzurlaub verlebten 11 Familien der Region am Alfsee: Ein Wochenende lang hatten sie- quasi vor ihrer Haustür- die Möglichkeit ihre Heimat und ihre Vorlieben ganz neu zu entdecken. Gefördert durch die Stiftung der HpH Bersenbrück konnten Mitarbeiterinnen unserer Frühförderung, des Sprachheilkindergartens und des heilpädagogischen Kindergartens für die Kinder und Eltern ein vielfältiges Programm zusammen stellen.

Ausflüge in die Natur wurden mit schönen Entdeckungen belohnt, beim Spazierengehen konnten die Kurzurlauber ihrer Kreativität freien Lauf lassen und beim Spielen und Entspannen war der Phantasie keine Grenze gesetzt. Und das, obwohl eine extreme Hitze von bis zu 37 Grad das Team am ersten Juli-Wochenende zum spontanen Umdenken lenkte: So sorgten besondere Stunden im Wald für eine angenehme luftige und vor allem schattige Phase. Rundum ließ auch die Jugendherberge am Alfsee als Unterkunft keine Wünsche offen.

,,Die Erfahrungen zeigten den Familien, wie wenig es braucht, mit den Kindern die Natur und die Umwelt zu erleben und das Gemeinsame zu genießen“, waren sich die Organisatorinnen nach den gemeinsamen Tagen einig.

Weitere interessante Reisen bietet die HpH für alle Interessierten im HpH Reisekatalog 2015 an. Er ist erhältlich im Haus Mittendrin, Franz - Hecker-Straße 20 , 49593 Bersenbrück . Nähere Informationen erteilt Ellen Klimanek , Klimanek@hph-bsb.de, Tel 05439/60298-80