Sie befinden sich hier:

In 5 Tagen um die Welt

07.06.2016

Paul-Moor-Schüler/innen gehen auf Entdeckungsreise nach fremden Kulturen

Vom 23. – 27.5. fand auch in diesem Jahr wieder die beliebte Projektwoche in der Unterstufe der Paul-Moor-Schule Bersenbrück statt. Nach dem Motto „Eine Reise um die Welt“ lernten die vier Klassen viel Spannendes und Neues rund um die Kultur, Geschichte und landestypischen Spezialitäten verschiedener Länder. Nahegebracht bekamen sie den Orient, Russland, Frankreich und Italien.

In Frankreich drehte sich z.B. alles um die Fussball EM 2016. Die Schüler/innen bekamen ein Spielplanheft, erstellten Flaggen der teilnehmenden Länder, erhielten ein Fußballtraining auf dem Fußballplatz der Grundschule und durften für zuhause ein Fußballtrikot zum Bemalen mitnehmen. Vorfreude auf das große Ereignis wurde auch durch das Singen von Fußballliedern und das Backen leckerer EM-Crêpes geweckt. Abgerundet wurde die spannende Projektzeit durch einen gemeinsamen Gottesdienst, der am 2. Tag der Woche stattfand. Am Ende der Woche wurden die Eltern zu kulinarischen Köstlichkeiten eingeladen.