Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Inklusionstag der Dragons: Gemeinsames Miteinander fand positiven Anklang

Ein gemeinsames Miteinander von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Beeinträchtigung stand am 27. August im Mittelpunkt des Inklusionstages der Dragon Wheelers und der Artland Dragons in der Sporthalle der Artland Arena in Quakenbrück. Die HpH-Sportabteilung beteiligte sich an dem Aktionstag zum Mitmachen und Zuschauen mit einer Disziplin aus dem Sportabzeichenwettbewerb, dem Ziel-Wurf.

Die Sportler*innen und kleinen und großen Gäste hatten gleichermaßen viel Freude an dem Werfen auf die überdimensionale Zielscheibe und nutzten gerne das HpH-Angebot. Dieses wurde von Übungsleiterin Dörte Brockhage und Sport-Abteilungsleiterin Petra Böske präsentiert. Gleichzeitig boten die unterschiedlichen Basketball-Begegnungen (Dragon Wheelers II vs. BG Baskets Hamburg III, NBBL RASTA DRAGONS vs. NBBL Hamburg Towers, Dragon Wheelers Oldies vs. BG Baskets Hamburg Oldies) einen interessanten und zeitweise spannenden Einblick in die unterschiedlichen Basketball-Sportarten.

Am Ende des sportlichen Inklusionstages dankte Dragons-Geschäftsführer Marius Kröger allen Beteiligten und Ausstellern für die Unterstützung und das Mitmachen und unterstrich, dass es im kommenden Jahr eine zweite Auflage des Inklusionstages geben werde.

Zurück zum Seitenanfang