Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


„Ja“ zum christlichen Glauben - Paul-Moor-Schüler*innen feiern Konfirmation

Vier Schüler*innen der Paul-Moor-Schule feierten vor wenigen Wochen im Oktober ihre Konfirmation und sagten „Ja“ zum christlichen Glauben.

Vor eineinhalb Jahren begann der Konfirmandenunterricht von Evelyn, Maxim, Ben und Daniel. Jeden Freitag trafen sich die vier Konfirmanden mit der Diakonin Anke Hiltermann-Behling und mit Marlies Schone und André Waschelowski, beide Lehrkräfte an der Paul-Moor-Schule, einer staatlich anerkannten Tagesbildungsstätte für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf „Geistige Entwicklung“.

Die gemeinsame Zeit war geprägt von angenehmen und gemütlichen Runden im Pfarrheim der Bonnus-Gemeinde Bersenbrück. Das Motto „Jesus ist das Licht der Welt“ begleitete die Gruppe in den regelmäßig stattfindenden Gruppenstunden. Hier hatte ein Leuchtturm, der von den Konfirmanden am Stundenanfang regelmäßig angezündet wurde, eine wichtige Bedeutung.

Leider gab es Corona-bedingt eine längere Pause, in der der Unterricht ausfallen musste. Umso mehr freuten sich alle, dass die Konfirmation doch noch stattfinden konnte.

Text: André Waschelowski

Foto: Paul-Moor-Schule

Zurück zum Seitenanfang