Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Kinderzentrum Fürstenau stellt sich bei Tag der offenen Tür vor

Mit einem herzlichen Empfang begrüßte das Kinderzentrum Fürstenau seine Besucher beim Tag der offenen Tür am 29. Juni 2019. Die Kinder bildeten ein Spalier am Eingang der Einrichtung und hießen die Eltern, Großeltern, Geschwister und alle anderen Neugierigen mit einem Begrüßungslied willkommen. Auch Fürstenaus Bürgermeisterin Manuela Nestroy und Samtgemeindebürgermeister Benno Trütken waren gekommen, um den ersten Tag der offenen Tür in der Kita zu feiern.

Einrichtungsleiterin Kerstin Köllen begrüßte alle Gäste und bedankte sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helferin, insbesondere beim Elternbeirat, für ihre Unterstüzung bei der Organisation des Festes.

„Mein persönliches Highlight ist heute, dass der Spielplatz fertig geworden ist“, so Köllen. Und so wurde der neue Spielplatz den ganzen Tag über von den Kindern auf Herz und Nieren getestet. Außerdem konnten sich die Kinder schminken lassen und auf den Ponys Molly, Franz und Cloe des benachbarten Reit- und Fahrvereins reiten. Die Zirkus-AG der IGS führte Kunststücke mit Diabolos auf und sorgte für staunende Kinderaugen. Natürlich durfte auch in den Gruppen- und Gemeinschaftsräumen der Kita gespielt und getobt werden.

Die Gäste konnten außerdem die Therapieräume des Praxisverbundes Logopädie und Frühförderung kennenlernen. Der Praxisverbund befindet sich im gleichen Gebäude und war erst wenige Tage zuvor offiziell eröffnet worden.

 

 

Zurück zum Seitenanfang