Sie befinden sich hier:

Kinderzentrum im Artland: Tennisschnupperkurs erfolgreich beendet

25.08.2015

Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und natürlich der geschickte Umgang mit Ball und Schläger – das alles erfordert der Tennissport.

 

Acht Kinder unseres Kinderzentrums im Artland in Quakenbrück haben dies in den vergangenen Wochen im örtlichen Tennisverein TV Quakenbrück aktiv erfahren. Kompetent begleitet wurden sie dabei von Gabriela Kemper, hauptberufliche Sprachtherapeutin des Kinderzentrums und u.a. auch ausgebildete Sportwissenschaftlerin.

Einschlägige Begriffe wie Vorhand, Rückhand, Aufschlag oder Flugball sitzen inzwischen und die Einsatzbereitschaft sowie das erworbene Können wurden auf einem abschließenden Turnier unter Beweis gestellt. Nicht ohne Stolz verfolgten die anwesenden Eltern bei Kaffee und Kuchen das sportliche Treiben und bei der Übergabe von Urkunden und Medaillen schien der Grundstein so mancher Tenniskarriere gelegt.

Text: Christine Saemann

Bild: Kinderzentrum im Artland