Sie befinden sich hier:

Kunst-Workshop in Kloster Malgarten

15.06.2015

Vom 6. bis 10. Juli 2015 veranstaltet die Kunstwerkstatt einen Workshop zum Thema „Hase, Fluß, Mühle“ in der Konzertscheune des Klosters Malgarten.

Neben den Künstlern und Künstlerinnen aus der Kunstwerkstatt werden Teilnehmer des KunstContainers der HHO Osnabrück, die wir zu dem Workshop eingeladen haben, dabei sein. Marion Tischler, die künstlerische Leiterin der Kunstwerkstatt, wird gemeinsam mit Christoph Seidel, dem Leiter des KunstContainers, den Workshop anleiten. Hinzu kommen des Weiteren die Bildhauerin Susanne Ring aus Berlin, die für das Johannesstift die sog. “Macherei“ leitet sowie einige freie Künstler aus der Region. Im September können wir die Ergebnisse des Workshops in einer großen Ausstellung in der Bersenbrücker Hasemühle präsentieren. Eröffnungstermin wird der 18. September sein. Zur Ausstellung wird ein Katalog erscheinen. Wir freuen uns und sind gespannt auf die Arbeiten, die in Malgarten entstehen werden.