Sie befinden sich hier:

Lesen ist wie Kino im Kopf

21.07.2015

Bibliothek eröffnet in der Paul-Moor-Schule

Am 16.07.2015 war es endlich soweit! Nach langen und intensiven Vorbereitungen wurde mit einer Feierstunde die neue Schulbücherei in der Paul - Moor - Schule eröffnet. Eingeladen waren alle Klassensprecher mit ihren Stellvertretern. Außerdem konnte Andrea Hoffmann, die Büchereileiterin den Samtgemeindebürgermeister von Bersenbrück, Dr. Baier, unsere Pädagogische Sprecherin Fr. Südkamp und Schulleiter Dr. Kreutzer als Gäste begrüßen.

Die Eröffnung vorbereitet hatten die Schüler der Klasse M2. Nach dem Begrüßungslied "Alle Kinder lernen lesen" folgte eine Präsentation für die Schüler/innen mit allen wichtigen Informationen zu der Bibliothek – danach wurde das rote Band durchschnitten und die Besucher konnten sich in Ruhe umsehen. Im einladenden Lesesalon werden in Zukunft spannende Lesungen und „Schmökerstunden“ stattfinden. Nach den Sommerferien können die vielen neuen Medien erstmalig entliehen werden. Zum Abschluß wurden Getränke und leckerer Kuchen der Schülerfirma „Schülerzauber“ gereicht. Herzlichen Dank für diese tolle Vorbereitung!

Text und Bild: Andrea Hoffmann