Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Mit dem Kindergarten in den Zoo

Einen tierisch guten Ausflug haben die Kinder und Erzieherinnen des Kinderzentrums Fürstenau in den NaturZoo nach Rheine unternommen.

Diesen Ausflug hatte der Kindergarten zur Einweihungsfeier im Januar von der Geschäftsführung der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück geschenkt bekommen. Mit dem Bus ging es nun nach Rheine, wo die Kinder einen aufregenden Tag im Zoo verbrachten. Im Vorfeld war in den einzelnen Kindergartengruppen schon überlegt worden, welche Tiere es im Zoo zu sehen gibt und welche Tiere unbedingt besucht werden mussten. Nicht nur die vielen Tierbabys waren ein Highlight. Der Streichelzoo, das Storchenreservat und das Seehundbecken sorgten für große Begeisterung bei den Kindern.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Zoorestaurant hatten die Kinder noch ausreichend Zeit, sich auf dem großen Naturspielplatz auszutoben. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück nach Fürstenau.

Zurück zum Seitenanfang