Sie befinden sich hier:

NPZ feiert Richtfest – Bewohner und Mitarbeiter binden Richtkrone

03.05.2019

Der An- und Umbau des NPZ hat eine wichtige Bau-Etappe hinter sich – und das musste gefeiert werden. Am 30. April feierten die Bewohner und Mitarbeiter des NPZ gemeinsam mit den Zimmermännern nach alter Tradition Richtfest.

Richtfest beim Anbau des NPZ

Richtfest beim Anbau des NPZ

Schon in den frühen Morgenstunden wurden die „Binder“ für das Dach geliefert, den ganzen Tag wurde gezimmert und gesägt. In der Zwischenzeit banden die Mitarbeiter und Bewohnern gemeinsam eine Richtkrone.

Nach Abschluss der Bauarbeiten wird das Neurologische Pflegezentrum in Badbergen, unsere Spezialpflegeeinrichtung für Menschen mit erworbenen schweren und schwersten Hirnschädigungen, um acht Plätze erweitert. Ab Herbst 2019 stehen somit 40 Pflegezimmer zur Verfügung. Neben der Erweiterung der Pflegezimmer werden in einem zweiten Bauabschnitt großzügig geschnittene Wohnküchen auf beiden Etagen angelegt. So haben auch bettlägerige Bewohnerinnen und Bewohner mit großen Rollstühlen sowie ihre Angehörigen ausreichend Platz, um gemeinsam den Tag zu verbringen.

 

Text: Anja Böning/Elisabeth Schomaker

Fotos: Anja Böning