Sie befinden sich hier:

"Oh Tannenbaum" im Amtsgericht Bersenbrück

04.12.2017

Kinder aus dem Kinderzentrum (HpH) schmücken Tannenbaum im Amtsgericht Bersenbrück

Aufgeregt und voller Vorfreude auf den bevorstehenden Besuch im Amtsgericht Bersenbrück machten sich dieser Tage 11 Kinder in Begleitung von Joritha Drost und Karin Schumacher aus dem Kinderzentrum Bersenbrück auf den Weg zum Tannenbaumschmücken.

An einigen Tagen zuvor hatten sie in liebevoller Kleinarbeit kleine Tannenbaumanhänger im Atelier gefertigt, die nun einer großen Tanne im „Gebäude der Rechtssprechung“ den nötigen Glanz verleihen. Nach dem fleißigen Schmücken stimmten alle spontan das Lied „Oh Tannenbaum“ an, welches auf Initiative der Kinder auch noch in einer ganz besonderen Kinder-Version, bei der der Opa im Gartenzaun hängt, vorgetragen wurde.

Die Mitarbeiter des Amtsgerichtes hatten als Dankeschön einen gut gefüllten Weihnachtskarton mit allerlei Leckereien und einem Weihnachtsbuch vorbereitet, der von den Kindern und Pädagogen des Kinderzentrums gerne entgegengenommen wurde.