Sie befinden sich hier:

Paul-Moor-Schüler aktiv für die Natur

17.11.2016

An einem interessanten Projekt durften Mittelstufenschüler der Paul- Moor-Schule teilnehmen...

In Zusammenarbeit mit dem Unterhaltungsverband 97 – Mittlere Hase – und dem Verein zur Revitalisierung der Haseauen sollte eine Staustufe im Feldmühlenbach in Ahausen so umgebaut werden, dass sie für Fische und andere Wasserlebewesen kein Hindernis mehr darstellt. Unter fachlicher Anleitung von Herrn Lucks vom Unterhaltungsverband bauten die Schüler/innen einen Vormittag lang eine sogenannte "Sohlgleite" aus Steinen in den Bach, die diesen nun für Wassertiere in alle Richtungen durchgängig macht. Nach der erfolgreichen Arbeit gab es für alle Helfer/innen ein gemeinsames Essen in den Räumen des Unterhaltungsverbandes 97 in Bersenbrück.

Text: Christian Pieper

Bild: Burkhard Dräger  / Bersenbrücker Kreisblatt