Sie befinden sich hier:

Paul-Moor-Schule: „Klasse! Wir singen“

05.05.2015

Schülerinnen und Schüler waren bei „Klasse! Wir singen“ mit dabei.

Die beiden Klassen U6 und M3 der Paul- Moor-Schule aus den Partnerklassen Ankum haben mit viel Spaß am Projekt „Klasse-wir singen“ teilgenommen.

„KLASSE! WIR SINGEN“ ist eine Aktion, die das Singen von Kindern in Schule, Freizeit und Familie kontinuierlich und nachhaltig fördert. In einer sechswöchigen Vorbereitungsphase lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam einen Liederkanon, aus dem sie auch außerhalb der Schule miteinander singen können. Beobachtungen zeigen, dass Motivation und Selbstvertrauen der teilnehmenden Kinder deutlich gestärkt werden.

Das können auch die Teilnehmer der Paul-Moor-Schule bestätigen: Schon beim Üben nach der 3-Sinne-Methode waren alle Schüler und selbst die „Nicht-musikalischen Mitarbeiterinnen“ sehr motiviert.

Das gemeinsame Singen mit vielen anderen Schülern war ein großes Erlebnis und ein rundum gelungenes Projekt. Alle sind sich einig: Im kommenden Jahr sind alle wieder dabei.


Autorin und Foto: Marion Frerker / Linda Kempe