Sie befinden sich hier:

Paul-Moor-Schule: Neubau Team bindet Richtkranz für Grundschule Bersenbrück

09.06.2015

Gute Nachbarschaft wird nicht nur in Kooperationen zwischen der Paul-Moor-Schule und der Grundschule Bersenbrück gelebt. Wenn es darauf ankommt, ist man als Nachbar zur Stelle.

Wegen Regen wurde der Kranz spontan in der neuen hellen Aula aufgehängt. Jasper und Paula haben ebenso viel Spaß wie Praktikantin Anna Langenkamp und Lehrkraft Wilma Brand.

Deshalb kamen Wilma Brand und Eva Schenk, Lehrkräfte der U 7 der Paul-Moor-Schule, gerne der Bitte nach einem Richtkranz nach. „Wir sind schließlich die ersten Nachbarn und hatten gemeinsam mit unseren Schülern viel Spaß beim Erstellen des grünen Kranzes,“ berichtete Wilma Brand. So konnten sie gemeinsam mit Schulleiter Dr. Axel Kreutzer und Vertretern aus Politik und Wirtschaft den neuen Anbau, der Mensa und Ganztag ermöglichen wird, in Augenschein nehmen. Schulleiterin Ursula Hoffmann-Gärtner bedankte sich herzlich bei ihren „liebsten Nachbarn“. Text und Bild: Maren Friedrich