Sie befinden sich hier:

Schüler fiebern mit dem VfL

12.03.2018

Die Kicker der Fußballkooperation zwischen der Paul-Moor-Schule und dem Gymnasium Bersenbrück beim Spiel VfL Osnabrück gegen SV Meppen

Bersenbrück, im März 2018. Um 17:15 Uhr hieß es Abfahrt für je fünf Schülerinnen und Schüler der Ober- und Abschlussstufe der Paul-Moor-Schule und des Gymnasiums Bersenbrück, sowie je zwei Lehrkräften der beiden Schulen in Richtung Stadion Osnabrück. Die Schüler trainieren wöchentlich gemeinsam in einer Fußballkooperation.

Auch Dank einer großzügigen Spende der HpH-Stiftung in Höhe von 200 Euro konnte dieser Ausflug realisiert werden. Anstoß im VfL-Stadion war um 19:00 Uhr. Vor dem Spiel nahm man sich noch Zeit für ein Getränk und die traditionelle Stadionwurst. Bei guter Stimmung erlebten die Schüler und Lehrkräfte zusammen mit weiteren 13.000 Zuschauern zwei spannende Halbzeiten und den Endstand 2:2.