Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Selbsttests bei Schüler*innen / Aufhebung Präsenzpflicht

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie so oft in dieser Zeit hatten die Regelungen, die ich in meinem letzten Elternbrief beschrieben habe, nur für kurze Zeit Bedeutung.

Bereits in den Osterferien konnte man durch die Presse die Planungen des Ministeriums verfolgen, dass nach den Osterferien alle Schüler sich selber zuhause testen sollen und dies ab sofort verpflichtend ist.

Da uns die Selbsttests noch nicht vorliegen, wird die Anordnung für die Paul-Moor-Schule frühestens ab dem 20.04.21 gültig!

Alle Schülerinnen und Schüler müssen ab dann zweimal in der Woche vor dem Unterricht zu Hause getestet werden, wenn sie die Schule besuchen sollen. Ohne negativen Selbsttest kann kein Schulbesuch stattfinden!

Hier geht es zum vollständigen Elternbrief der Paul-Moor-Schule

Hier geht es zum aktuellen Elternbrief von Kultusminister Tonne

Hier geht es zur Elterninfo zur Testpflicht

Hier geht es zum Formular "Befreiung der Präsenzpflicht"

Hier geht es zum Formular "Ergebnis des Corona-Schnelltests"

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Axel Wichmann/ Schulleiter Paul-Moor-Schule

Zurück zum Seitenanfang