Sie befinden sich hier:

Sprachheikindergarten Bersenbrück: Wohlfühlfest bei hochsommerlichen Temperaturen

05.06.2015

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Mitarbeiter des Sprachheilkindergartens Bersenbrück am Nachmittag des 5. Junis viele Eltern mit ihren Kindern im Garten begrüßen.

Eingeladen hatten sie zu einem Fest bei dem „das sich wohlfühlen“ von Kindern und Eltern im Mittelpunkt stand. Zur Freude aller konnte an diesem Nachmittag erstmals der neu angelegte Barfußweg ausprobiert werden. Gleichzeitig gab es das Angebot des Kneippschen Wassertretens, welches bei den hochsommerlichen Temperaturen bei vielen sehr angesagt war.

In entspannter Atmosphäre konnten die Eltern mit ihren Kindern ein Handpeeling genießen, Duftsäckchen nähen und sich mit verschiedenen Materialien gegenseitig massieren. Viel Spaß bereitete allen auch der Umgang mit Hammer und Nägel, um Holzscheiben als Kettenanhänger zu verzieren und zu schmücken. Auch an das leibliche Wohl wurde gedacht und so hatten die Kinder zuvor schon fleißig Kleinigkeiten zu essen und zu trinken vorbereitet, die dann im Rahmen eines gemütlichen Picknicks draußen verzehrt wurden. Am Ende des Nachmittags fühlten sich alle sichtlich wohl!

Text: Kerstin Köllen

Bild: Nicole Gerweler