Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Super Stimmung beim Frühjahrs-Gottesdienst der Werkstatt

Nach zwei Jahren Pause fand heute endlich wieder der traditionelle Frühjahrs-Gottesdienst in unserer Werkstatt in Bersenbrück statt. Die Stimmung im Speisesaal, der bis auf den letzten Platz besetzt war, hätte nicht besser sein können.

Pastorin Anke Kusche und Pfarrer Jan Wilhelm Witte wurden mit Applaus begrüßt, als sie den Saal betraten und die Beschäftigten zum Gottesdienst begrüßten. Die tolle Atmosphäre zog sich durch den gesamten Gottesdienst, wozu auch unsere Werkstattband KlangWerk beitrug. Zwischendurch wurde immer wieder geklatscht, gelacht und mitgeschunkelt.

Auch für Werkstattleiter Martin Heimbrock war es ein ganz besonderer Gottesdienst: „Auch wenn ich jetzt schon 17 Jahre hier arbeite, habe ich eine solch ausgelassene und freudvolle Stimmung noch nicht erlebt. Das war sehr schön und liegt sicherlich daran, dass wir nach zwei Jahren Corona zum ersten Mal wieder mit so vielen Leuten in der Werkstatt zusammengekommen sind!“

Schön, dass solche Anlässe endlich wieder möglich sind. Das haben wir alle sehr vermisst!

Zurück zum Seitenanfang