Sie befinden sich hier:

Tagesstätte Senioren: Maibaum gesetzt

05.05.2015

Auch in diesem Jahr setzte die Seniorentagesstätte im Haus Quadenort in heiterer Runde einen Maibaum.

Begonnen haben die Senioren mit einem ausgiebigen Frühstück, um anschließend gestärkt für das Birkenwerben zu sein. Zur Einstimmung wurde eine Mai- Geschichte vorgetragen. Mit guter Laune wanderten alle Senioren zum Quadenorter Weg, um sich dort eine kleine Birke zu schlagen. Diese Birke wurde anschließend auf dem Innenhof des Haus Quadenort mit reichlich bunten Bändern bestückt und aufgestellt. In lockerer Runde sangen alle Mai-Lieder und tanzten zu Frühlings-Schlagern, unterm Maibaum. Der Baum wurde natürlich auch mit dem einen und anderen alkoholfreien Bierchen und Sekt "begossen".

Die Senioren sind sich einig, dass sie auch im nächsten Jahr, in einer so heiteren Runde den Frühling einläuten möchten.


Autor: Tanja Ebert
Foto: Julia Henze