Sie befinden sich hier:

„Unser Garten soll schöner werden!“ Paul-Moor-Schülerinnen und Schüler zeigen vollen Einsatz

24.03.2017

Große Gartenaktion in der Paul-Moor-Schule in Bersenbrück

Zu zweit geht es leichter!

Zur Stärkung wurde gegrillt.

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ging es für die hoch motivierten Schülerinnen und Schüler, die Praktikantinnen und Praktikanten sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Paul-Moor-Schule  in Bersenbrück ans Werk.

Die Idee, eine Gartenaktion zu starten, kam von den Klassen des Haupthauses. In der Zeit von 9:30 bis 15:00 Uhr wurden Beete und Fugen gesäubert, Bäume und Büsche beschnitten und die Gartenmöbel gereinigt. Es wurde gefegt, gepflanzt, Laub gepustet. Zuvor hatten Henny Piwowar und Heidi Brosig die verschiedenen Bereiche auf dem Gelände eingeteilt. Laubpuster und Gartengeräte wurden teilweise von zuhause mitgebracht, damit für alle Beteiligten genügend Gerätschaften vorhanden waren. Man war mit viel Elan dabei und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mittags wurden die Akteure mit einer langen Pause belohnt. Schulleiter Axel Wichmann gab allen Helfern ein Eis aus und am selbstgebauten Grill gab es Würstchen und Fleisch. Es wurde auf den Terrassen im Garten gegessen, so hatte man den besten Ausblick auf die geleistete Arbeit.

 

Datum: Donnerstag, 16.03.2017, Ort: Paul-Moor-Schule, Haupthaus

Text: Tina Abel, Fotos: Tina Abel