Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


Wir sind fassungslos, geschockt und wütend

Bestimmt haben Sie mitbekommen, was am Wochenende auf dem Außengelände des Kinderzentrums Fürstenau passiert ist: Dort waren vier sogenannte Leih-Hühner eingezogen, die zwei Wochen lang im Rahmen einer Projektwoche bei uns leben sollten. Am späten Samstagabend sind Unbekannte auf das Gelände eingestiegen, haben vandaliert und die Hühner umgebracht. Wir sind noch immer fassungslos, geschockt und wütend.

Eine Strafanzeige wurde bereits gestellt. Wir hoffen, dass der oder die Täter bald gefunden werden!

Statt der Projektwochen, die den Kindern zeigen sollten, wie Hühner leben, was sie fressen und wie sie Eier legen, müssen wir den Kindern nun vermitteln, was mit den armen Hühnern passiert ist. Wir merken, dass das Thema die Kinder und Eltern sehr beschäftigt und begleiten sie dabei.

Den Artikel des Bersenbrücker Kreisblattes finden Sie hier:

www.noz.de/lokales/fuerstenau/artikel/vier-huehner-in-fuerstenauer-kita-brutal-getoetet-22865457

Symbolbild: Pixabay

Zurück zum Seitenanfang