Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Aktuelles aus dem Fachbereich Berufliche Qualifizierung und Arbeit

10 Jahre Kunstwerkstatt - Freiraum für künstlerisches Schaffen, Erfahrungs- und Entwicklungsraum

Seit nunmehr zehn Jahren bietet die Kunstwerkstatt der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück einen ganz besonderen Arbeitsplatz. Hier können die…

Partystimmung beim inklusiven Tanzabend - Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück ehrt langjährige Werkstattbeschäftigte

Am Freitag vor dem Schützenfest in Alfhausen veranstalten die Werkstätten der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück traditionell einen inklusiven…

Super Stimmung beim Frühjahrs-Gottesdienst der Werkstatt

Nach zwei Jahren Pause fand heute endlich wieder der traditionelle Frühjahrs-Gottesdienst in unserer Werkstatt in Bersenbrück statt. Die Stimmung im…

Über 40 Schüler*innen beim Zukunftstag bei der HpH

Gestern fand der bundesweite Aktionstag Girls' Day und Boys' Day statt, bei dem Schüler*innen der Klassen 5 bis 10 Einblicke in „noch“ typische…

Ein neues E-Lastenrad bringt viele Nutzungsmöglichkeiten - Metropolregion Nordwest und Landkreis Osnabrück fördern E-Lastenrad für die Stadt Bramsche

Für die Menschen in der Stadt Bramsche gibt es jetzt noch mehr nachhaltige

Mobilität: Die Stadt hat ein E-Lastenrad bekommen, das die…

Von sich und der Welt erzählen - Inklusive Theatergruppe „Die Glücksritter“ blickt mit einem Abschlussfilm zurück auf sechs Jahre Theaterkunst

​​​​​​​Gute Abschlüsse sind wichtig. Ob auf der Theaterbühne, im Kino oder im wahren Leben – immer dann, wenn man viel Herzblut in etwas gesteckt hat,…

Film führt hinter die Kulissen des Bramscher Bahnhofs

Jan Schnieders, der mehrere Monate Praktikant im Bramscher Bahnhof war, hat für das Abschlussprojekt seiner Heilerziehungspflege-Ausbildung einen…

Marmelade zugunsten der Ukraine-Hilfe

Sind Sie noch auf der Suche nach einem kleinen Mitbringsel für den Oster-Brunch und wollen Sie gleichzeitig etwas Gutes tun? Dann ist unser…

„Ich bin ein Glückspilz!“ - Unsere Theatergruppe präsentiert den Kurzfilm „Hans im Glück“

Manchmal wird aus einer Einschränkung eine glückliche Fügung und es entsteht dabei etwas Neues. Diese Erfahrung haben die Glücksritter gemacht. Die…

TV-Beitrag über unsere „Glücksritter“

Spannender Auftritt auf der großen Bühne: Die inklusive Theatergruppe der HpH war am Sonntag, den 02. Januar 2022, in der ZDF-Sendung „Aktion Mensch…

Zurück zum Seitenanfang