Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Aktuelles aus dem Fachbereich Berufliche Qualifizierung und Arbeit

„Ich bin ein Glückspilz!“ - Unsere Theatergruppe präsentiert den Kurzfilm „Hans im Glück“

Manchmal wird aus einer Einschränkung eine glückliche Fügung und es entsteht dabei etwas Neues. Diese Erfahrung haben die Glücksritter gemacht. Die…

TV-Beitrag über unsere „Glücksritter“

Spannender Auftritt auf der großen Bühne: Die inklusive Theatergruppe der HpH war am Sonntag, den 02. Januar 2022, in der ZDF-Sendung „Aktion Mensch…

TV-Clip über „Die Glücksritter" - „Aktion Mensch Gewinner“ stellt inklusive Theatergruppe der HpH vor

Die inklusive Theatergruppe „Die Glücksritter“ der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück (HpH) ist Anfang des Jahres in der Fernsehsendung „Aktion…

Weihnachtsbaumverkauf der HpH gestartet

Jetzt geht es los. Die ersten Bäume haben bereits ihre Besitzer gefunden. Bis zum 22. Dezember 2021 verkaufen wir wieder Weihnachtsbäume vom Tannenhof…

Regional und nachhaltig - HpH verkauft wieder Weihnachtsbäume

Haben Sie schon einen Weihnachtsbaum? Falls nicht, kommen Sie doch einfach zu uns. Denn vom 10. bis zum 22. Dezember 2021 verkauft die HpH wieder…

Wir machen jetzt Bahn - Bramscher Bahnhof verkauft ab sofort Tickets der Nordwestbahn

Die HpH hat einen neuen Service im Angebot: Ab sofort bieten wir im Bramscher Bahnhof persönliche Beratungs- und Verkaufsgespräche für Tickets der…

Die Glücksritter und das Glück - Die inklusive Theatergruppe der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück fängt kleine Glücksmomente in Filmsequenzen ein

Glücklich sein wollen wir alle! Doch was ist es, was uns glücklich macht? Ist es ein schickes Auto? Ein ordentlicher Garten? Ein gut erzogenes und…

"Mehr als ein Job" - HpH beteiligt sich an Imagekampagne für Werkstätten

Werkstätten für behinderte Menschen stehen in der Kritik und teilweise wird die Werkstattleistung eindimensional und verkürzt in der Öffentlichkeit…

Würstchen, Salate und Gelegenheit zum Schnacken

Beim traditionellen Sommer-Grillen der Werkstatt gestern in Bersenbrück haben HpH-Geschäftsführer Guido Uhl, Bereichsleiter Martin Heimbrock und…

Infos rund um soziale Berufe

Das Bundesministerium für Familie Senioren Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat eine neue Doorpage gebaut, die viele Infos rund um die sozialen Berufe…

Zurück zum Seitenanfang