Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Aktuelles aus dem Fachbereich Berufliche Qualifizierung und Arbeit

Infos rund um soziale Berufe

Das Bundesministerium für Familie Senioren Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat eine neue Doorpage gebaut, die viele Infos rund um die sozialen Berufe…

Werkstattband "Klangwerk" spielt auf Familienflohmarkt in Bersenbrück

Endlich wieder ein Auftritt! Nachdem es in den letzten Monaten wegen Corona leider keine Auftritte gab, spielt unsere HpH-Werkstattband "Klangwerk"…

Sommer-Kultur-Reihe Kulinarik im Bramscher-Berg

Heute beginnt die Woche der internationalen Speisen in der HpH-Küche. Das Team versorgt neben den Werkstattstandorten auch die Wohnstätten, die…

Internationale Spezialitäten auf dem Speiseplan der Werkstatt

Kaninchenbraten mit spanischer Kartoffel-Gemüsepfanne, Pulled Pork in BBQ-Sauce, Cole-Slaw und Wedges, Orientalischer Couscoussalat mit Lamm-Spinat…

Tanzabend in Alfhausen findet nicht statt – Alternative Feier für die Jubilare geplant

Leider müssen wir auch in diesem Jahr unseren Tanzabend wegen der Corona-Pandemie absagen. Eigentlich veranstaltet die Werkstatt jedes Jahr am Freitag…

Unsere Premiere auf betterplace.org: Danke für Ihre Spende für ein Lastenfahrrad!

Die HpH unterhält in drei verschiedenen Häusern Wohngemeinschaften für Menschen mit Beeinträchtigungen in Bramsche. Die WG der Bahnhofstraße hatte die…

Zum heutigen Zukunftstag „GirlsDay und BoysDay“ gibt es ein Spezial auf unserer Website

Heute ist der bundesweite „BoysDay und GirlsDay“. Jedes Jahr haben junge Menschen an diesem Zukunftstag die Möglichkeit, Einblicke in „noch typische“…

Der Platz für ein FSJ-Kultur im Bramscher Bahnhof ist noch nicht vergeben! Jetzt noch bewerben!

Hast du Lust, spannende Einblicke in den sozialen Bereich zu bekommen und zudem Kulturluft zu schnuppern? Dann bewirb dich jetzt noch für ein FSJ…

Keine Lust das Auto zu nutzen? Im Bramscher Bahnhof kann man sich einen Fahrradanhänger leihen!

So langsam beginnt die Frischluft-Saison, da ist es doch toll, nicht immer das Auto nutzen zu müssen, sondern auch mal aufs Fahrrad umzusteigen.

Wer…

Das Land Niedersachsen nutzt Infos zu Covid-19 in Einfacher Sprache

Vielfalter Projektgruppe "Gelingende Kommunikation" bereitet Informationen einfach verständlich auf

Zurück zum Seitenanfang