Sie befinden sich hier:

Mathematik zum Anfassen

27.11.2017

Im Rahmen des Mathematikunterrichtes besuchten drei Schüler der Unterstufe 2 der Paul-Moor-Schule die Wanderausstellung „Mathematik zum Anfassen“ in der Realschule in Wallenhorst.

Die Schüler konnten an verschiedenen Stationen experimentieren und ganz eigene mathematische Erfahrungen sammeln. In einem Riesenkaleidoskop fühlten sich die 3 Jungs besonders wohl. Inmitten anderer Grundschulklassen aus dem Nord- und Südkreis Osnabrück ließen sich die Paul-Moor-Schüler für mathematische Experimente begeistern - besonders für die Riesenseifenhaut, in die sie hineinsteigen konnten! 

Aber auch das Nachbauen einer Schattenwand mit Bauklötzen war spannend und hat viel Spaß gemacht! Insgesamt war dies eine sehr lohnenswerte Exkursion! Alle drei würden die Ausstellung sofort wieder besuchen. Eine gelungene Mathestunde!

Text und Fotos: Corinna Klefmann