Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Aktuelles aus der HpH-Stiftung

Kleine Kinder ganz groß - Kita-Kinder von Haus Elbestraße und Grüner Brink schnuppern Bühnenluft bei zirkuspädagogischem Projekt

Donnernder Applaus schallte den Kindern entgegen, als sie Mitte Juni in die Manege des großen Zirkuszeltes auf dem Lutterplatz einliefen. Eine Woche…

Ein E-Lastenrad für Neuenkirchen - „Kita im Pfarrheim“ startet im kommenden Jahr kostenlose Ausleihe der klimafreundlichen Auto-Alternative

Neuenkirchen hat einen neuen Bewohner: „Sausewind“, ein leistungsstarkes E-Lastenfahrrad mit einem geräumigen Korb. Die „Kita im Pfarrheim“ in…

Sommer-Kultur-Reihe Kulinarik im Bramscher-Berg

Heute beginnt die Woche der internationalen Speisen in der HpH-Küche. Das Team versorgt neben den Werkstattstandorten auch die Wohnstätten, die…

Internationale Spezialitäten auf dem Speiseplan der Werkstatt

Kaninchenbraten mit spanischer Kartoffel-Gemüsepfanne, Pulled Pork in BBQ-Sauce, Cole-Slaw und Wedges, Orientalischer Couscoussalat mit Lamm-Spinat…

Sommer-Kultur-Reihe: Spanische Lebensart und Einblicke in die Welt der Oper

Für die Organisatoren von Frischluft-Events gibt es über einen gewissen Zeitraum, nämlich eine Woche vor dem Event, nichts wichtigeres als…

CABito - das barrierefreie Informationssystem

Für viele Menschen in unserer Einrichtungen ist es sehr schwer oder gar nicht möglich an wichtige Informationen heranzukommen. Egal, ob an den…

Stiftung der HpH bringt Kabarettist Rainer Schmidt nach Bramsche

Rainer Schmidt ist Pfarrer, Kabarettist und ehemaliger Tischtennisspieler auf internationalem Niveau aus Bonn. Er kam auf Einladung der Stiftung der…

Neue Handpresse: HpH-Stiftung realisiert lang gehegten Wunsch

Impuls Bramsche optimiert Technik

Zahlreiche Projekte konnten im Verlauf des vergangenen Jahres wieder von der HpH-Stiftung gefördert werden. Die…

Mehr Selbstbestimmung durch technischen Fortschritt

Die 32-Jährige Senta strahlt, als sie auf den sprechenden Flachbildschirm schaut. „Sehen Sie? Jetzt hat sie umgeschaltet“, sagt Ralf Ostendorf,…

Familien genießen Ferien am Alfsee

HpH-Stiftung unterstützt 11 Familien finanziell

Einen besonderen Kurzurlaub verlebten 11 Familien der Region am Alfsee: Ein Wochenende lang hatten…

Zurück zum Seitenanfang