Sie befinden sich hier:

Fachliche Hilfen und persönliche Unterstützung

Die Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH wurde 2006 vom Verein für Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück e.V. gegründet. Die seit 1967 vom Verein angebotenen und aufgebauten Dienstleistungen und Einrichtungen sind in vollem Umfang übergegangen und weiterentwickelt worden.

Heute werden täglich in über 25 Einrichtungen in den Samtgemeinden Artland, Bersenbrück, Fürstenau und Bramsche (nördlicher Landkreis Osnabrück) rund 1.700 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderungen, Beeinträchtigungen, psychischen Erkrankungen und/oder Förderbedarf betreut. Sie und ihre Familien erhalten von uns fachlichen Hilfe und persönliche Unterstützung.

Wir sind Mitglied des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V. und des Diakonischen Werkes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers e.V. Diese ökumenische Verbindung ist in Niedersachsen sehr selten anzutreffen. Zudem sind wir vom Finanzamt Quakenbrück als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.