Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


„Bunt statt Braun“ – Demo in Bersenbrück für eine vielfältige Gesellschaft

Unter dem Motto „Bunt statt Braun“ haben heute hunderte von Menschen auf dem Marktpatz in Bersenbrück demonstriert. Mit Schildern, Transparenten und Plakaten und in Redebeiträgen sprachen sie sich gegen den Rechtsruck und für eine bunte, vielfältige Gesellschaft aus.

Angemeldet worden war die Demo von SPD-Stadtratsmitglied Besian Krasniq. Schnell hatte sich unter breites Bündnis aus Parteien, den Kirchen, Verbänden, Institutionen und Firmen aus der Region gebildet. Auch wir von der HpH waren dabei.

Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir für eine offene, inklusive Gesellschaft stehen, dass wir uns gegen jede Form von Extremismus und Diskriminierung aussprechen und dass wir für eine Welt eintreten, in der jeder Mensch gleiche Rechte und Chancen hat.

Gemeinsam gegen Rechts!

Hier bekommt ihr ein paar Einblicke in die Demo. Auf Instagram und Facebook gibt es auch ein kleines Video von der Demo.


#buntstattbraun #demogegenrechts #gegenwind #braunistekelhafd #demogegenbraun #vielfaltleben #inklusion #gegenfaschismus #fuerdemokratie #aufstehen #gemeinsamgegenrechts #bersenbrueck #bsb #demokratiebewahren #hph #hphbersenbrueck

Zurück zum Seitenanfang