Zum Inhalt springen
Vielfalt leben

Sie sind hier:


15. bis 18. Januar 2024: Gläserne Woche der Paul-Moor-Schule

​​​​​​​Welche Schule ist richtig für mein Kind mit besonderem Förderbedarf? Vielleicht ja unsere Paul-Moor-Schule!? Vom 15. bis 18. Januar können Sie die Paul-Moor-Schule bei der "Gläsernen Woche" hautnah erleben. Kommen Sie vorbei und machen Sie selbst beim Unterricht mit. Wir freuen uns auf Sie!

Bei der Gläsernen Woche können Eltern, Fachleute oder Interessierte bei Unterrichtsbesuchen und -hospitationen einen Einblick in den Schulalltag gewinnen und sich so einen persönlichen Eindruck von unserer Schule verschaffen. Die Fachkräfte der Paul-Moor-Schule stehen für Fragen gerne zur Verfügung - in Bersenbrück sowie auch am Außenstandort Alfhausen.

In der Paul-Moor-Schule werden Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung individuell gefördert und beschult. Auf dem Plan stehen u.a.
- Deutsch/Kommunikation
- Mathematik, Sachunterricht
- Bewegung und Sport
- Hauswirtschaft
- Musik
- Religion
- Verkehrserziehung
- soziale und lebenspraktische Fähigkeiten
- und vieles mehr.

Der Unterricht findet ganztägig statt und wird von vielen vielfältigen therapeutischen Angeboten begleitet:
- Physiotherapie
- Logopädie
- Ergotherapie
- Schulpsychologie
- Sehförderung
- Autismus-Therapie
- Schwimmen
- heilpädagogisches Reiten.

Inklusion ist für die Paul-Moor-Schule ebenfalls selbstverständlich. In vielen Projekten (z.B. Leseclub, Sport, Geschichts-AG, Tanzen) wird mit den benachbarten Grund- und weiterführenden Schulen eng zusammengearbeitet.

Die Paul-Moor-Schule ist eine staatlich anerkannte Tagesbildungsstätte, die Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung individuell fördert und beschult. Sie hat ihren Stammsitz unter der Adresse im Dom 21 in Bersenbrück und betreibt Außenstellen an der Grundschule Bersenbrück und in der Grundschule Alfhausen.

Melden Sie sich für die "Gläserne Woche" bitte verbindlich bei der Schulsekretärin Elsbeth Timpe an: Telefon: 05439/9417-10, E-Mail: timpe@hph-bsb.de.

Zurück zum Seitenanfang