Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Aktuelles aus der HpH-Stiftung

Sommer-Kultur-Reihe: Spanische Lebensart und Einblicke in die Welt der Oper

Für die Organisatoren von Frischluft-Events gibt es über einen gewissen Zeitraum, nämlich eine Woche vor dem Event, nichts wichtigeres als…

CABito - das barrierefreie Informationssystem

Für viele Menschen in unserer Einrichtungen ist es sehr schwer oder gar nicht möglich an wichtige Informationen heranzukommen. Egal, ob an den…

Stiftung der HpH bringt Kabarettist Rainer Schmidt nach Bramsche

Rainer Schmidt ist Pfarrer, Kabarettist und ehemaliger Tischtennisspieler auf internationalem Niveau aus Bonn. Er kam auf Einladung der Stiftung der…

Neue Handpresse: HpH-Stiftung realisiert lang gehegten Wunsch

Impuls Bramsche optimiert Technik

Zahlreiche Projekte konnten im Verlauf des vergangenen Jahres wieder von der HpH-Stiftung gefördert werden. Die…

Mehr Selbstbestimmung durch technischen Fortschritt

Die 32-Jährige Senta strahlt, als sie auf den sprechenden Flachbildschirm schaut. „Sehen Sie? Jetzt hat sie umgeschaltet“, sagt Ralf Ostendorf,…

Familien genießen Ferien am Alfsee

HpH-Stiftung unterstützt 11 Familien finanziell

Einen besonderen Kurzurlaub verlebten 11 Familien der Region am Alfsee: Ein Wochenende lang hatten…

Stiftungsinvestitionen: Zwei Scan-Arbeitsplätze geschaffen

„Wir freuen uns, dass wir hier helfen können“

Vorsitzender des Stiftungsrates besuchte Service-Aktiv-Gruppe

Auf Knopfdruck höhenverstellbare…

Computersystem „Cabito“ macht Informationen zugänglich

Was gibt es Neues? Wer hat Geburtstag? Und was steht heute auf dem Speiseplan? Deshalb steuern sie ihren neuen „Cabito“ an. Der wandmontierte…

Die Stiftung der HpH Bersenbrück ermöglicht die Anschaffung einer Kommunikationshilfe

Das erste große Projekt der Stiftung der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück (HpH) ist die Förderung einer elektronischen Kommunikationshilfe mit dem…

Förderprojekt „Mit-Teilen: Dabei-Sein“ startet mit Menü des Drei-Sterne-Kochs Thomas Bühner

Im Rahmen der Vorstellung des neuen Förderprojektes im Speisesaal der Bersenbrücker Gemeinnützigen Werkstätten hatte Drei-Sterne-Koch Thomas Bühner…

Zurück zum Seitenanfang