Zum Inhalt springen

Sie sind hier:


Praktikum im Rahmen einer Ausbildung

Du interessierst dich für eine Ausbildung und weißt aber noch nicht genau in welchem Berufszweig?

Ob im Rahmen einer Ausbildung oder zur Vorbereitung auf eine Ausbildung, wir bieten dir die Möglichkeit!

Bei uns machst du erste Erfahrungen und gewinnst wichtige Eindrücke für deine Zukunft. Dabei gehst du in den Austausch mit qualifizierten Praxisanleiter*innen und knüpfst Kontakte zu anderen Auszubildenden.

In folgende Ausbildungsgänge kannst du reinzuschnuppern:

  • Generalistische Pflegeausbildung (Pflegefachmann/frau, Altenpfleger*in)
  • Sozialpädagogische Assistenz  
  • Fachinformatik Systemintegration 
  • Kaufmann/frau für Büromanagement
  • Ausbildung Heilerziehungspfleger*in 

Mit diesen Schulen arbeiten wir zusammen:  

HEP-Schule Quakenbrück /Fachschule für Heilerziehungspflege
www.hepq.de/

Berufsbildende Schulen Bersenbrück
www.bbs-bersenbrueck.de

Berufsbildende Schulen Haste
www.bbs-haste.de

Berufsbildende Schulen Marienheim
www.bbs-marienheim.de

Berufsbildende Schulen Thuine
www.bbs-thuine.de

Berufsschulzentrum am Westerberg
www.bszw.de

Zurück zum Seitenanfang